Salesforce Kurse

K2 University ist der einzige offizielle Salesforce Schulungsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten erstklassige Kurse für Administratoren, Entwickler, Geschäftskunden, Marketer und andere Salesforce Anwender an, die alle von ausgebildeten Kursleitern unterrichtet werden.

Grundlagen der Administration in Lightning Experience (ADX201)

Der umfangreiche und interaktive Kurs „Grundlagen der Administration in Lightning Experience” dient als Grundausbildung, die Sie zum erfolgreichen Umgang mit Salesforce Lightning benötigen. Dieser Kurs ist ein Muss für neue Administratoren. Daher empfehlen wir, diesen Kurs bei einer bevorstehenden Installation von Salesforce oder bei Übernahme einer vorhandenen Installation abzuschließen.

Kommende Kurse ansehen

*ADM201-Kurse sind nur auf Anfrage verfügbar.

 

Programmatic Development Using Apex and Visualforce (DEV450)

Lernen Sie, wie Anwendungen auf der Force.com-Plattform programmatisch angepasst werden können. 

In diesem Kurs erwerben Sie grundlegende Kenntnisse zur Apex-Programmiersprache und zum Visualforce-Markup, die Sie dann zum Anpassen Ihrer Force.com-Anwendungen verwenden können.

Mit diesem Kurs werden Sie verstehen, wie Anwendungen auf der Force.com-Plattform programmatisch angepasst werden können.

Kommende Kurse ansehen

Programmierung von Lightning Components (DEV601)

Wenn zu Ihren Aufgaben das Entwickeln von benutzerdefinierten Anwendungen gehört, die in Lightning Experience und Salesforce1 ausgeführt werden und die mehrere Geräte und Bildschirmgrößen über eine einzelne Codebasis unterstützen, dann werden Ihre Fähigkeiten dank dieses Kurses ganz neue Dimensionen erreichen. In diesem fünftägigen Kurs lernen Sie, wie Sie Lightning Components mit Markup, JavaScript, CSS, Apex und dem Salesforce Lightning Design System (SLDS) programmieren und diese Salesforce Endnutzern zugänglich machen können. 

Kommende Kurse ansehen

Journey Builder (JB101)

Wenn Sie Anwender der Marketing Cloud oder ein Administrator sind, der für die Entwicklung der E-Mail-Customer-Journey im Unternehmen zuständig ist, dann ist dieser praxisnahe Kurs genau richtig für Sie!

In diesem eintägigen Kurs erwerben Sie grundlegende Kenntnisse einer Customer Journey. Danach werden Sie den Contact Builder erkunden und erfahren, wie Sie Ihre Daten einrichten müssen, um sie im Journey Builder wirksam nutzen zu können. Abschließend erstellen und entwickeln Sie im Journey Builder strategische Kundeninteraktionen anhand verschiedener Journey-Builder-Aktivitäten.

Kommende Kurse ansehen

 

Grundlagen der Berichterstellung in Lightning Experience (RPX101)

Der Kurs „Grundlagen der Berichterstellung in Lightning Experience“ ist ein Muss für alle Anwender, die Berichte für die in Salesforce verwalteten Daten erstellen müssen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie vorhandene Salesforce Berichte anpassen und mit den Salesforce Berichtstools eigene Berichte erstellen können. Zudem erhalten Sie Informationen zum Erstellen von Dashboards und zur Optimierung von Berichten mittels Formeln und Filtern, damit Sie Geschäftsabläufe besser analysieren können.

Kommende Kurse ansehen

Erstellen von Linsen, Dashboards und Apps in Einstein Analytics (ANC201)

Sind Sie bereit für Wave Analytics? In diesem Kurs finden Sie heraus, wie man ein effektives Dashboard-Layout entwerfen und erstellen kann, mit dem sich die Nutzer schnell zurechtfinden. Sie werden lernen, wie man Linsen baut und diese mithilfe des Wave Dashboard Designers auf den Dashboards integriert, um Selektoren, Filter und Widgets zu erstellen. Zudem werden Sie lernen, wie man ein facettiertes Dashboard kreiert, das sich bei Interaktion des Nutzers automatisch aktualisiert. Sobald Sie ein Dashboard erstellt haben, werden Sie auch fortgeschrittene Funktionalitäten erlernen, wie zum Beispiel das Erstellen von mobilen Layouts und die Bearbeitung von Linsenabfragen. Außerdem werden Sie lernen, wie Sie Linsen und Dashboards mithilfe von Apps organisieren können, und wie Sie sicherstellen können, dass nur berechtigte Anwender darauf Zugriff haben. 

Kommende Kurse ansehen

 

Mit Daten und Dashboards in Einstein Analytics arbeiten (ANC301)

Wenn zu Ihren Aufgaben das Entwickeln einer Wave-Umgebung mit Salesforce und externen Daten, das Einrichten einer Wave-Datensicherheit und das Erstellen attraktiver und wirksamer Dashboards mit erweiterten Abfragen gehören, dann wird dieser Kurs Ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben. In diesem dreitägigen Kurs werden Sie das Einrichten von Benutzern in Wave, das Laden und Umwandeln von Salesforce und externen Daten in Wave mit JSON-Metadatendateien und das Konfigurieren der Datensicherheit mit Apps und zeilenbasierter Sicherheit lernen. Sie werden zudem lernen, wie Sie mithilfe des Wave Dashboard Designers verschiedene Desktop- und mobile Layouts auf den Dashboards anwenden, Dashboard-Abfragen durch die Aktualisierung kompakter Formular- und SAQL-Abfragen anpassen und Metadaten mit einer XML-Datei aktualisieren können. 

Kommende Kurse ansehen

Grundlagen der Administration für fortgeschrittene Administratoren (ADM211)

Dieser umfangreiche und praxisnahe Kurs richtet sich speziell an Administratoren, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zur Anwendung von Salesforce bedeutend verbessern wollen, um dringenden Geschäftsanforderungen noch effektiver nachzukommen. Anhand realer Beispiele werden in diesem Kurs wichtige Themen, wie z. B. das Erweitern von Salesforce mit benutzerdefinierten Objekten und Anwendungen, das Erstellen komplexer Berichte und Dashboards und das Automatisieren komplexer Geschäftsabläufe für ein effizienteres Arbeiten und eine optimale Nutzung von Salesforce behandelt.

Kommende Kurse ansehen

Deklarative Entwicklung für Programmierer von Plattform-Anwendungen (DEV402)

Möchten Sie über die Salesforce Administration hinausgehen und sich durch deklarative Programmierung noch weitere Möglichkeiten erschließen? 

In einem fünftägigen Kurs mit interaktiven Beispielen, Vorträgen und Diskussionen können Sie die vielfältigen „click-not-code“-Optionen von Salesforce zur Entwicklung von nützlichen Anwendungen und Funktionsweisen erlernen. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse über die App-Bereitstellung, Automatisierungstools, Sicherheit, Anpassung der Benutzeroberfläche und vieles mehr!

Kommende Kurse ansehen

Integration mit Force.com (DEV502)

Dieser Kurs behandelt alle wesentlichen Elemente zur Entwicklung und Implementierung aller Integrationen mit der Force.com-Plattform. Der Kurs stellt die wichtigsten Integrationsmechanismen vor, wie beispielsweise die APIs und die integrierten deklarativen Funktionalitäten, die auf der Force.com-Plattform verfügbar sind. Kursteilnehmer erkunden dabei die Technologien, die bei der Integration mit der Plattform eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehören die Force.com SOAP und REST APIs, Apex, die Streaming API und Outbound-Messaging. Modernste Integrationen, wie die Integration mit Amazons Alexa, der Facebook-Messenger-Plattform und Heroku werden ebenfalls behandelt.

Kommende Kurse ansehen

Grundlagen der Marketing Cloud für E-Mail-Vermarkter (EEB101)

Der E-Mail-Grundlagen-Kurs soll Ihnen den Einstieg in die E-Mail-Anwendung der Salesforce Marketing Cloud erleichtern. Mit diesem interaktiven Kurs können E-Mail-Marketer wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, indem sie E-Mails erstellen, Ergebnisse senden und nachverfolgen, Abonnentendaten verwalten, Daten zum gezielten Versand von relevanten Nachrichten segmentieren und den Umgang mit Automatisierungstools zum Automatisieren von Kampagnen und täglichen Aufgaben erlernen.

Kommende Kurse ansehen

Pardot-Grundlagen für digitale Vermarkter (PDT101)

Möchten Sie die Entwicklung und Implementierung von Marketing-Workflows in Pardot beherrschen, die für den Erfolg Ihres Unternehmens ausschlaggebend sind? Oder möchten Sie ein zertifizierter Salesforce Pardot-Spezialist werden? Unabhängig davon, ob Sie mit Pardot bereits Erfahrung haben oder nicht, wird Ihnen dieser Kurs zeigen, wie Sie erfolgreich Marketing-Workflows entwerfen, erstellen und implementieren können. Zudem erklärt dieser Kurs, wie Sie in Pardot erstellte Berichte für datengesteuerte Entscheidungen verwenden können. 

Kommende Kurse ansehen

Datenexploration auf mobilen und Desktop-Endgeräten in Einstein Analytics (ANC101)

Möchten Sie lernen, wie Sie Ihre Daten in Salesforce Wave Analytics auswerten können? Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Daten mithilfe von Linsen und interaktiven Dashboards auf Desktop- oder mobilen Endgeräten analysieren können, und wie Sie Ihre Erkenntnisse per Chatter oder E-Mail teilen können. Lernen Sie, wie sich Messgrößen, Gruppen und Filter schnell ändern lassen, wie Sie Ihre Daten am besten visuell veranschaulichen und wie Sie Details mittels Drill-Down anzeigen können. Sie werden zudem lernen, wie Sie ganz einfach zusätzliche Daten von einer CSV-Datei hochladen können, welche dank Wave Analytics von Ihnen sofort analysiert werden können. 

Kommende Kurse ansehen

Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier, was Kursteilnehmer über K2 University sagen.

„Der Kurs über K2 University war für meine Vorbereitung und meinen erfolgreichen Abschluss der Salesforce Admin 201-Zertifizierung grundlegend.“

Rodrigo Lucas, CRM-Berater

Salesforce ADM201 Kurs

„Die Schulung war großartig – sehr umfassend und detailliert mit praktischen Übungen, um Gelerntes gezielt zu verfestigen. Der Kurs bereitet nicht nur auf Prüfungen vor, sondern bildet die Kursteilnehmer zu effektiven und pflichtbewussten Administratoren aus.“

Kristen Clay, Business Analyst

Salesforce ADM201 Kurs

„Ein sehr gut strukturierter und durchgeführter Kurs, den ich meinen Kollegen ohne Zögern weiterempfehlen würde!“

Baljeet Sandher, Senior Business Analyst

Salesforce ADM201 Kurs

Eine Salesforce Erfolgsgeschichte mit K2 University

Erfahren Sie, wie Sara Cardoso ihre Salesforce ADM201 Zertifizierung mit einem offiziellen Salesforce Kurs der K2 University erhalten hat.

Länge des Videos: 2:46

Salesforce Courses

K2 University is the exclusive Salesforce Authorised Training Provider in Germany, Austria, and Switzerland. We offer first class courses for admins, developers, business users, marketers and other Salesforce users all taught by certified trainers.

Administrative Essentials in Lightning Experience (ADX201)

Extensive and interactive, Administrative Essentials in Lightning Experience is the core training that ensures your success with Salesforce Lightning. It’s a must for new administrators, and we recommend completing this course before starting a Salesforce deployment or when taking over an existing deployment.

View upcoming courses 

*ADM201 courses available on request only.

Programmatic Development Using Apex and Visualforce (DEV450)

Understand how to customize applications programmatically on the Force.com platform. You will learn the core of the Apex programming language and Visualforce markup in order to customize your Force.com applications. Through this course, you will understand how to customize applications programmatically on the Force.com platform.

View upcoming courses

Programming Lighting Components (DEV601)

If your responsibilities include developing custom applications running in Lightning Experience and Salesforce1 that support multiple devices and screen sizes from a single codebase, taking this class will boost your skills to the next level. In this five-day instructor-led course, you’ll learn how to program Lightning Components with markup, JavaScript, CSS, Apex, and the Salesforce Lightning Design System (SLDS), and make them available to Salesforce end users.

View upcoming courses

Journey Builder (JB101)

If you are a Marketing Cloud user or administrator who is responsible for developing the email journey your customers will take with your organization, this hands-on course is an essential class for you. In this one-day course, you will learn the fundamentals of a customer journey. You will then explore Contact Builder and how to set up your data in order to leverage the data in Journey Builder. In Journey Builder, you will learn to create and develop strategic customer interactions within various Journey Builder activities.

View upcoming courses

Reporting Fundamentals in Lightning Experience (RPX101)

Reporting Fundamentals in Lightning Experience is a must for all users who need to report on the data managed within their Salesforce instance. This course will teach you how to customize existing reports as well as use the Salesforce reporting toolset to create your own reports. Information on building dashboards and enhancing your reports via formulas and filters is also provided to help you better analyze your business.

View upcoming courses

Building Lenses, Dashboards and Apps in Einstein Analytics (ANC201)

Ready to start building in Wave Analytics? In this course, you’ll find out how to design and create an effective dashboard layout to help explorers quickly find their way around. You’ll learn how to build lenses and add them into your dashboards using the Wave Dashboard Designer to create selectors, filters, and widgets, plus how to create a faceted dashboard which automatically updates as explorers interact with it. Once you’ve created a dashboard, you’ll also learn advanced functionality, such as creating mobile layouts and modifying lens queries. You’ll also learn how to organize your lenses and dashboards using apps and ensure that only the right users have access to them.

View upcoming courses

Working with Data and Dashboards in Einstein Analytics (ANC301)

If your responsibilities include developing a Wave environment that contains Salesforce and external data, setting up Wave data security, and creating attractive and effective dashboards that require advanced queries, taking this class will boost your skills to the next level. In this 3-day instructor-led course, you will learn how to set up users in Wave, load and transform Salesforce and external data in Wave with JSON metadata files, and configure data security with apps and row-level security. You will also learn how to apply desktop and mobile layouts to dashboards using the Wave Dashboard Designer, modify dashboard queries by updating compact form and SAQL queries, and update metadata with an XML file.

View upcoming courses

Administration Essentials for Experienced Admins (ADM211)

Comprehensive and hands-on, this course is for administrators who are ready to significantly ramp up their skills and knowledge about using Salesforce to solve their most pressing business needs. Using real-world scenarios, Administration Essentials for Experienced Admins covers topics such as extending Salesforce with custom objects and apps, generating complex reports and dashboards, and automating complex business processes to help you work more efficiently and get more out of Salesforce.

View upcoming courses 

Declarative Development for Platform App Builders (DEV402)

Are you ready to move beyond Salesforce administration to unlock even greater capabilities through declarative programming? Master Salesforce’s suite of click-not-code options for developing valuable apps and functionality over five days of guided scenarios, lectures, and discussion. Build your knowledge of app deployment, automation tools, security, UI customization, and more!

View upcoming courses

Intergrating with Force.com (DEV502)

Integrating with Force.com covers the key elements of how to design and implement all types of integrations with the Force.com platform. The course introduces the major integration mechanisms available on the Force. com platform, such as the APIs and the built-in declarative functionalities. Participants explore the technologies that play critical roles in integrating with the platform, including the Force.com SOAP and REST APIs, Apex, the Streaming API, and outbound messaging. Cutting-edge integrations, such as integrating with Amazon’s Alexa, Facebook’s Messenger platform, and Heroku are also covered.

View upcoming courses

Essentials for Marketing Cloud Email Marketers (EEB101)

Email Essentials is designed to get you up and running on the Salesforce Marketing Cloud Email Application. In this interactive course, email marketers will gain hands-on experience creating emails, sending and tracking results, managing subscriber data, segmenting data to deliver targeted, relevant messages, and learning automation tools to automate campaigns and daily tasks.

View upcoming courses

Essentials of Pardot for Digital Marketers (PDT101)

Are you looking to become proficient in designing and implementing marketing workflows in Pardot that drive your company’s business? Or do you want to become a Salesforce Certified Pardot Specialist? Whether you are an experienced user, or completely new to Pardot, this course will show you how to effectively design, build, and implement marketing workflows, as well as use Pardot-generated reports to make data-driven decisions.

View upcoming courses

Mobile and Desktop Exploration in Einstein Analytics (ANC101)

Ready to see where your data takes you in Salesforce Wave Analytics? This course teaches you how to explore your data through lenses and interactive dashboards from your desktop or mobile device, and how to share your insights in Chatter or email. Learn how to quickly change measures, groups, and filters; select the best visualizations for your data; and drill down to see details. You’ll also learn how to easily load additional data from a CSV file, which you can start exploring right away using the power of Wave Analytics.

View upcoming courses

Testimonials

Read what people are saying about K2 University.

“K2’s course was fundamental to my preparation and success in the Salesforce Admin 201 Certification”

Rodrigo Lucas, CRM Consultant

Salesforce ADM201 Course

“The training course was fantastic – very thorough with detailed and spot-on hands-on exercises to reinforce the modules. The course goes far beyond just preparing for an exam, but to enable students to be very effective, best-practice-based administrators.”

Kristen Clay, Business Analyst

Salesforce ADM201 Course

“A very well organised and delivered course which I would recommend to my fellow consultants without hesitation!”

Baljeet Sandher, Senior Business Analyst

Salesforce ADM201 Course

A Salesforce Success Story From K2 University

Find out how Sara Cardoso obtained her Salesforce ADM201 certification with an official Salesforce course from K2 University.

Video Length: 2:51